Der Titelsong zum Buch

Als der Trailer im Entstehen war, wurde mir klar, dass ich mit einem Standard-Soundtrack nicht zufrieden sein würde. Und so habe ich bei meinem Wunsch-Bruder Flo angeklopft und gefragt, ob wir nicht was Eigenes aufnehmen können. Als Jazz-Gesang-Student, Bandkollege und musikalischer Allrounder war ich bei ihm an der richtigen Adresse. Abgesehen davon haben wir schon so viele gemeinsame Konzerte, Gigs und Jamsessions durchlebt, dass auch unsere kompositorische Zusammenarbeit sehr produktiv und (fast) reibungslos verlief (unsere Herzschlag-Diskussion war einfach legendär).

Allerdings war schnell klar, dass meine Stimme nicht die richtige Farbe für das geplante Duett hat. Kurz traurig darüber, selbst nicht auf der Aufnahme singen zu dürfen, habe ich mich damit vertröstet, dass bestimmt noch andere Bände, andere Trailer und damit andere Soundtrackmöglichkeiten kommen würden. Stattdessen habe ich Paulina Rümmelein ins Boot geholt, die nicht nur eine hervorragende Synchron-Sprecherin ist (man kennt sie zum Beispiel als deutsche Stimme von Aria Stark aus Game Of Thrones), sondern eben auch eine wunderbare Sängerin. 

Ich bin mit dem Ergebnis überglücklich und für alle Fans gibt es hier auch bald die Akustik-Version.

 


 

THE BEAUTY OF A SOUL

© Florian Stierstorfer, Julia Dippel

 

Amber eyes out of the skies

leave me stunned and torn.

They hypnotise in silent sighs –

the calm before the storm

 

When the stars keep on falling and the lies rise beyond control

I feel eternals fire calling and got lost in the beauty of a soul.

 

Silver light on blackest night / You’re my guide on blackest night

a tempest on the sea / You are all I see

Wrong is right side by side

Please don’t leave me

‘Cause you belong to me

 

When the stars keep on falling and the lies rise beyond control

I feel eternals fire calling and got lost in the beauty of a soul.

 

 

News

One Reply to “The Beauty Of a Soul”

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.